Kinderwunschhilfe

Nicht bei allen Paaren geht der Kinderwunsch einfach und leicht in Erfüllung. Immer öfters führt der Weg auch über Hormonbehandlungen bis hin zur künstlichen Befruchtung. Die mentale Begleitung bleibt in der Kinderwunschzeit oft auf der Strecke und die Sehnsucht nach Stärkung, Hoffnung, Zuversicht und alternativen Methoden ist groß. 

Da ich in meiner Coachingarbeit immer häufiger mit diesem Thema in Berührung kam und darin eine wichtige Aufgabe sah, habe ich mich zur Kinderwunschtherapeutin bei Birgit Zart, Dr. Susanna Lübcke, Anne Söller und Nicole Regli-Freivogel weitergebildet. Das dort erlernte Wissen und die erlernten Anwendungen bilden eine wunderbare, wertvolle Ergänzung zu meinen Coachingmethoden und eine gute Grundlage in der Kinderwunschhilfe. Die Arbeit mit Kinderwunschfrauen und Kinderwunschpaaren nimmt inzwischen den größten Anteil meiner Beratungstätigkeit ein.

 




 


Körper-Geist-Seele-Einheit

Durch die sanfte Arbeit am Körper mit der Fruchtbarkeitsmassage, den mentalen Coaching-Gesprächen und den seelisch förderlichen Techniken sehe ich mich als ganzheitlich arbeitende Kinderwunschtherapeutin. Dabei ist mir besonders wichtig, dass jede Frau oder jedes Paar ein ganz persönlich abgestimmtes Konzept bekommt. Gerne können Sie mich auch unverbindlich bei einem Erstgespräch kennenlernen. 

Erfahren Sie hier mehr über die Methoden in der Kinderwunschhilfe